Projektsteuerung: "ICONIC IMPULSES. THE BMW GROUP FUTURE EXHIBITION", Peking, London, Los Angeles 2016

Mai 2016
Weißmodell: Puchner P3 / Foto: BMW Group

Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums richtet BMW den Blick auf das, was vor uns liegt: THE NEXT 100 YEARS. Die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad zeichnet mit der Ausstellung ein Bild von der Mobilität der Zukunft und dem Leben in den Megacitys.

Nach der Eröffnung in Peking (Mai 2016) wird die Ausstellung zunächst in London (Juni 2016) und anschließend in Los Angeles (Oktober 2016) zu sehen sein.

Puchner P3 übernahm die Projektsteuerung für das Gesamtprojekt. Schwerpunkte der Tätigkeit waren die Budgetierung, Kostenführung und Beratung in der technischen Projektierung sowie eine Optimierung von Logistik/Transport. Dabei wurden jeweils verschiedene Varianten geprüft und zur Entscheidung vorbereitet. Bei der Anpassung der Projektstruktur an die Herausforderung unterstützte Puchner P3 die BMW AG.

Darüber hinaus wurde die Expertise bezüglich der Veranstaltungssicherheit für die Pressekonferenzen, verschiedenen Veranstaltungsformate und für den öffentlichen Ausstellungsbetrieb als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik sowie für die Montage und Demontage als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) eingebracht.

Link: Video BMW Group - Peking