Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013

September 2013
Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

Die BMW Group war auf der IAA 2013 mit seinen Marken BMW, MINI und Rolls-Royce auf rund 12.500qm vertreten:
"… BMW wird auf der diesjährigen IAA das Konzept der Fahrdynamik auf eine neue Stufe stellen: auf einer knapp 300 Meter langen Fahrbahn über drei Ebenen können Messebesucher die unendliche Fahrfreude der neuen BMW Modelle erleben…
Der MINI Auftritt steht ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne „MINI – Not normal“. Die globale Kampagne vermittelt das individuelle und energiegeladene Lebensgefühl der Marke…
Der neugestaltete Messeauftritt [von Rolls-Royce] ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern… "
Quelle: Presse-Information vom 02. August 2013
Puchner P3 hat für die BMW Group die Projektsteuerung / das Messe-Projektmanagement für den Gesamtauftritt der BMW Group mit der Beratung bei der Budgeterstellung und -führung, der Koordination der Genehmigungsverfahren und Abstimmung mit der Messegesellschaft unterstützt. Dabei wurden unter anderem Entscheidungen für die Auslagerung der Pressekonferenz in eine gesonderte Halle vorbereitet.
Für Rolls-Royce erstellte Puchner P3 die Entwurfs- und Ausführungsplanung und war darüber hinaus für die Bauleitung verantwortlich.