Messestand: MINI, IAA 2007

September 2007
Messestand: MINI, IAA 2007
Foto: diephotodesigner.de

Die Weltpremiere des MINI Clubman auf der IAA wurde in einem medialen, 360 Grad bespielten Inszenierungsraum präsentiert, der gleichzeitig Tunnel, Catwalk, Vernissageraum und Club war. Die gesamte Raumlänge diente als Projektionsfläche und erweiterte den Bereich visuell. Die Bespielung konnte durch den VJ, Exponate und Publikumsaktivitäten interaktiv beeinflusst werden. Für die Pressekonferenz wurde ein Förderband, auf dem der MINI Clubman über den Catwalk bewegt wurde, integriert.

Puchner P3 beriet den Kunden bezüglich Kosten-, Umsetzungs- und Betriebssicherheitsrisiken unter den Aspekten des zeitkritischen Montagetermins sowie der anschließenden Integration der Medieninstallation. Darüber hinaus übertrug die BMW Group die Ausführungsplanung für den Standbau, die Bauleitung und die Koordination der Integration der technischen Gewerke an Puchner P3.