Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013

September 2013
Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

Die BMW Group war auf der IAA 2013 mit seinen Marken BMW, MINI und Rolls-Royce auf rund 12.500qm vertreten:
"… BMW wird auf der diesjährigen IAA das Konzept der Fahrdynamik auf eine neue Stufe stellen: auf einer knapp 300 Meter langen Fahrbahn über drei Ebenen können Messebesucher di... >>>e unendliche Fahrfreude der neuen BMW Modelle erleben…
Der MINI Auftritt steht ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne „MINI – Not normal“. Die globale Kampagne vermittelt das individuelle und energiegeladene Lebensgefühl der Marke…
Der neugestaltete Messeauftritt [von Rolls-Royce] ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern… "
Quelle: Presse-Information vom 02. August 2013
Puchner P3 hat für die BMW Group die Projektsteuerung / das Messe-Projektmanagement für den Gesamtauftritt der BMW Group mit der Beratung bei der Budgeterstellung und -führung, der Koordination der Genehmigungsverfahren und Abstimmung mit der Messegesellschaft unterstützt. Dabei wurden unter anderem Entscheidungen für die Auslagerung der Pressekonferenz in eine gesonderte Halle vorbereitet.
Für Rolls-Royce erstellte Puchner P3 die Entwurfs- und Ausführungsplanung und war darüber hinaus für die Bauleitung verantwortlich.

Messestand: Rolls-Royce, IAA 2013

September 2013
Messestand: Rolls-Royce, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

„Rolls-Royce Motor Cars steht in Frankfurt ganz im Zeichen von Bespoke, dem Angebot … zur Individualisierung und Personalisierung jenseits der ohnehin reichhaltigen Ausstattungsliste. Der neugestaltete Messeauftritt ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern.“ Presse-Information ... >>>vom 02. August 2013; Thema: Die BMW Group auf der IAA2013
Zur Weltpremiere wurden die Standarchitektur und die Kommunikation für Rolls-Royce durch Puchner P3 in Zusammenarbeit mit Pentagram Ltd. weiterentwickelt und um neue Kommunikationselemente erweitert. Ein Schwerpunkt war die Gestaltung eines Kommunikationsbandes mit integrierten Mustern und Verarbeitungsdetails für 4 Ausstattungsbeispiele von Kunden im Rahmen von „Bespoke with Rolls-Royce“, das den hochwertigen Anforderungen im Design und Ausführung entspricht.