Messestand: Rolls-Royce, Genfer Autosalon 2016

März 2016
Messestand: Rolls-Royce, Genfer Autosalon 2016

Der Messestand von Rolls-Royce erhielt eine Spezialerwähnung beim 13. Creativity Award, der durch Club de publicité et de communication de Genève (CPG) ausgelobt wurde:

"Rolls-Royce präsentiert einen bevorzugten Raum, der einem Kinodekor würdig ist. Er erzählt die Geschichte eines... >>> leidenschaftlichen Sammlers, der zu sich einlädt. Die Geschichte wird dem Besucher lebhaft präsentiert. Dieser beobachtet die ausgestellten Autos von der Allee, also von aussen. Die Proportionen, Volumen und Materialien werden mit grosser Präzision und perfekter Übereinstimmung mit dem Markenimage behandelt. Eine harmonische Einheit in der Präsentationslogik."

Messestand: Rolls-Royce, IAA 2015

Oktober 2015
< Rendering < Rendering
Foto > Foto >
Foto: diephotodesigner.de / Rendering: Puchner P3

"Zu Gast bei Rolls-Royce: das Standkonzept des Auftritts von Rolls-Royce Motorcars auf der IAA 2015 stellt eine moderne Villa dar - cool und zeitgenössisch. Mit der einladenden Architektur präsentiert sich die Marke offener und zugänglicher als bei bisherigen Ausstellungen."
Quell... >>>e: www.press.bmwgroup.com

Puchner P3 wird Leadagentur für die Rolls-Royce Messeauftritte bis 2018

Juni 2015
Puchner P3 wird Leadagentur für die Rolls-Royce Messeauftritte bis 2018
Foto: diephotodesigner.de

Die BMW Group hat nach einem Wettbewerbsverfahren die Zusammenarbeit mit Puchner P3 für alle Messeauftritte von Rolls-Royce auf internationalen Motorshows bis 2018 verlängert, mit einer Option bis 2020.

Der Leistungsumfang beinhaltet die Entwicklung von Standarchitektur, -Design und Kommuni... >>>kationsmaßnahmen sowie die Ausführungsplanung bis zur Abnahme. Um die einzigartige Markenidentität von Rolls-Royce im Rahmen der Messeauftritte weiter zu profilieren und auf emotionale Weise erlebbar zu machen, verstärkt ab sofort die Agentur Vince & Vert das Büro von Puchner P3 – mit wirkungsvollen Brandstories in den Bereichen Kreativ-Konzeption und Kommunikations-Umsetzung.

Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013

September 2013
Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

Die BMW Group war auf der IAA 2013 mit seinen Marken BMW, MINI und Rolls-Royce auf rund 12.500qm vertreten:
"… BMW wird auf der diesjährigen IAA das Konzept der Fahrdynamik auf eine neue Stufe stellen: auf einer knapp 300 Meter langen Fahrbahn über drei Ebenen können Messebesucher di... >>>e unendliche Fahrfreude der neuen BMW Modelle erleben…
Der MINI Auftritt steht ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne „MINI – Not normal“. Die globale Kampagne vermittelt das individuelle und energiegeladene Lebensgefühl der Marke…
Der neugestaltete Messeauftritt [von Rolls-Royce] ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern… "
Quelle: Presse-Information vom 02. August 2013
Puchner P3 hat für die BMW Group die Projektsteuerung / das Messe-Projektmanagement für den Gesamtauftritt der BMW Group mit der Beratung bei der Budgeterstellung und -führung, der Koordination der Genehmigungsverfahren und Abstimmung mit der Messegesellschaft unterstützt. Dabei wurden unter anderem Entscheidungen für die Auslagerung der Pressekonferenz in eine gesonderte Halle vorbereitet.
Für Rolls-Royce erstellte Puchner P3 die Entwurfs- und Ausführungsplanung und war darüber hinaus für die Bauleitung verantwortlich.

Messestand: Rolls-Royce, IAA 2013

September 2013
Messestand: Rolls-Royce, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

„Rolls-Royce Motor Cars steht in Frankfurt ganz im Zeichen von Bespoke, dem Angebot … zur Individualisierung und Personalisierung jenseits der ohnehin reichhaltigen Ausstattungsliste. Der neugestaltete Messeauftritt ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern.“ Presse-Information ... >>>vom 02. August 2013; Thema: Die BMW Group auf der IAA2013
Zur Weltpremiere wurden die Standarchitektur und die Kommunikation für Rolls-Royce durch Puchner P3 in Zusammenarbeit mit Pentagram Ltd. weiterentwickelt und um neue Kommunikationselemente erweitert. Ein Schwerpunkt war die Gestaltung eines Kommunikationsbandes mit integrierten Mustern und Verarbeitungsdetails für 4 Ausstattungsbeispiele von Kunden im Rahmen von „Bespoke with Rolls-Royce“, das den hochwertigen Anforderungen im Design und Ausführung entspricht.

Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2009

September 2009
Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2009
Foto: diephotodesigner.de

Auf der Internationalen Automobilmesse 2009 präsentierte sich die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce erstmals in der ihr exklusiv zur Verfügung stehenden Halle 11 der Messe Frankfurt auf insgesamt über 12.000 Quadratmetern.
Die Beratungsleistungen von Puchner P3 bestanden ... >>>im Vorfeld darin, Chancen und Risiken des Standortwechsels von der Agora zur Halle 11 abzuschätzen. Die Aufstellung der Projektstrukturen und Projektorganigramme, das Aufzeigen kritischer Terminpfade und die Beratung bei der Budgetführung rundeten das Aufgabenprofil ab.
Die Genehmigungsfähigkeit einer fahraktiven Messepräsentation wurde von Puchner P3 vorab geprüft und geklärt.
Puchner P3 betreute die Entwurfsplanung des Rolls-Royce Messestands. Darüber hinaus war Puchner P3 verantwortlich für die Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie die Bauleitung bei Rolls-Royce und MINI.