Puchner P3 GmbH bleibt weiter Leadagentur

Juni 2018
Puchner P3 GmbH bleibt weiter Leadagentur
Foto: Puchner P3 GmbH

Puchner P3 bleibt weiterhin für alle Messeauftritte von Rolls-Royce auf internationalen Motorshows Leadagentur.

Der Leistungsumfang beinhaltet die Entwicklung von Standarchitektur, -Design und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Ausführungsplanung bis zur Abnahme. Die einzigartige Markeniden... >>>tität von Rolls-Royce im Rahmen der Messeauftritte werden wir weiter profilieren und auf emotionale Weise erlebbar machen, auch für den neuen
Rolls-Royce Cullinan.

Puchner P3 bleibt Leadagentur für die Rolls-Royce Messeauftritte bis 2019

Juni 2018
Puchner P3 bleibt Leadagentur für die Rolls-Royce Messeauftritte bis 2019
Foto: Puchner P3 GmbH

Puchner P3 bleibt für alle Messeauftritte von Rolls-Royce auf internationalen Motorshows Leadagentur.

Der Leistungsumfang beinhaltet die Entwicklung von Standarchitektur, -Design und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Ausführungsplanung bis zur Abnahme. Die einzigartige Markenidentität von... >>> Rolls-Royce im Rahmen der Messeauftritte werden wir weiter profilieren und auf emotionale Weise erlebbar machen, auch für den neuen Rolls-Royce Cullinan.

Messestand: Rolls-Royce, Genfer Autosalon 2016

März 2016
Messestand: Rolls-Royce, Genfer Autosalon 2016

Der Messestand von Rolls-Royce erhielt eine Spezialerwähnung beim 13. Creativity Award, der durch Club de publicité et de communication de Genève (CPG) ausgelobt wurde:

"Rolls-Royce präsentiert einen bevorzugten Raum, der einem Kinodekor würdig ist. Er erzählt die Geschichte eines... >>> leidenschaftlichen Sammlers, der zu sich einlädt. Die Geschichte wird dem Besucher lebhaft präsentiert. Dieser beobachtet die ausgestellten Autos von der Allee, also von aussen. Die Proportionen, Volumen und Materialien werden mit grosser Präzision und perfekter Übereinstimmung mit dem Markenimage behandelt. Eine harmonische Einheit in der Präsentationslogik."

Messestand: Rolls-Royce, IAA 2015

Oktober 2015
< Rendering < Rendering
Foto > Foto >
Foto: diephotodesigner.de / Rendering: Puchner P3

"Zu Gast bei Rolls-Royce: das Standkonzept des Auftritts von Rolls-Royce Motorcars auf der IAA 2015 stellt eine moderne Villa dar - cool und zeitgenössisch. Mit der einladenden Architektur präsentiert sich die Marke offener und zugänglicher als bei bisherigen Ausstellungen."
Quell... >>>e: www.press.bmwgroup.com

Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013

September 2013
Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

Die BMW Group war auf der IAA 2013 mit seinen Marken BMW, MINI und Rolls-Royce auf rund 12.500qm vertreten:
"… BMW wird auf der diesjährigen IAA das Konzept der Fahrdynamik auf eine neue Stufe stellen: auf einer knapp 300 Meter langen Fahrbahn über drei Ebenen können Messebesucher di... >>>e unendliche Fahrfreude der neuen BMW Modelle erleben…
Der MINI Auftritt steht ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne „MINI – Not normal“. Die globale Kampagne vermittelt das individuelle und energiegeladene Lebensgefühl der Marke…
Der neugestaltete Messeauftritt [von Rolls-Royce] ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern… "
Quelle: Presse-Information vom 02. August 2013
Puchner P3 hat für die BMW Group die Projektsteuerung / das Messe-Projektmanagement für den Gesamtauftritt der BMW Group mit der Beratung bei der Budgeterstellung und -führung, der Koordination der Genehmigungsverfahren und Abstimmung mit der Messegesellschaft unterstützt. Dabei wurden unter anderem Entscheidungen für die Auslagerung der Pressekonferenz in eine gesonderte Halle vorbereitet.
Für Rolls-Royce erstellte Puchner P3 die Entwurfs- und Ausführungsplanung und war darüber hinaus für die Bauleitung verantwortlich.

Messestand: Rolls-Royce, IAA 2013

September 2013
Messestand: Rolls-Royce, IAA 2013
Foto: diephotodesigner.de

„Rolls-Royce Motor Cars steht in Frankfurt ganz im Zeichen von Bespoke, dem Angebot … zur Individualisierung und Personalisierung jenseits der ohnehin reichhaltigen Ausstattungsliste. Der neugestaltete Messeauftritt ist entsprechend der Marke individuell, edel und modern.“ Presse-Information ... >>>vom 02. August 2013; Thema: Die BMW Group auf der IAA2013
Zur Weltpremiere wurden die Standarchitektur und die Kommunikation für Rolls-Royce durch Puchner P3 in Zusammenarbeit mit Pentagram Ltd. weiterentwickelt und um neue Kommunikationselemente erweitert. Ein Schwerpunkt war die Gestaltung eines Kommunikationsbandes mit integrierten Mustern und Verarbeitungsdetails für 4 Ausstattungsbeispiele von Kunden im Rahmen von „Bespoke with Rolls-Royce“, das den hochwertigen Anforderungen im Design und Ausführung entspricht.

Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2009

September 2009
Projektsteuerung: BMW Group, IAA 2009
Foto: diephotodesigner.de

Auf der Internationalen Automobilmesse 2009 präsentierte sich die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce erstmals in der ihr exklusiv zur Verfügung stehenden Halle 11 der Messe Frankfurt auf insgesamt über 12.000 Quadratmetern.
Die Beratungsleistungen von Puchner P3 bestanden ... >>>im Vorfeld darin, Chancen und Risiken des Standortwechsels von der Agora zur Halle 11 abzuschätzen. Die Aufstellung der Projektstrukturen und Projektorganigramme, das Aufzeigen kritischer Terminpfade und die Beratung bei der Budgetführung rundeten das Aufgabenprofil ab.
Die Genehmigungsfähigkeit einer fahraktiven Messepräsentation wurde von Puchner P3 vorab geprüft und geklärt.
Puchner P3 betreute die Entwurfsplanung des Rolls-Royce Messestands. Darüber hinaus war Puchner P3 verantwortlich für die Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie die Bauleitung bei Rolls-Royce und MINI.